Jana Verheyen
Vorsitzende
J.Verheyen@bdat.de
„Wir haben neue Ansätze für die Integration der Audiotherapie in die bestehenden Versorgungsprozesse (Hörakustik und CI-Versorgung) entwickelt, die es jetzt in die Umsetzung zu bringen gilt. In meiner beruflichen Arbeit erfahre ich täglich, wie hilfreich die Audiotherapie für Hörgeschädigte ist. Als beidseitige CI-Trägerin kenne ich die vielfältigen Herausforderungen einer zunehmenden Hörminderung auch aus eigener Perspektive. Und als ehemalige Agentur-Projektleiterin und Betriebswirtin habe ich großen Spaß an der Entwicklung und Umsetzung komplexer Lösungen für real existierende Probleme. Kurz: Als Vorsitzende des BdAt e.V. setze ich mich weiter dafür ein, dass sich die Versorgung und die Unterstützung von Hörgeschädigten strukturell verbessert.“
Claudia Dreher
stellv. Vorsitzende
C.Dreher@bdat.de
Claudia Dreher bringt ihre langjährige Erfahrung im Vorstand in früheren Jahren erneut mit ein, legt großen Wert auf die bewusste Gestaltung von Hör-, Zuhör- und Frageräumen (www.Easy-Talking.com), ist u.a. gelernte Sozialpädagogin und unterstützt den BdAt e.V. ganz besonders als Brücke zur Hörakustik:
„Ein zweites Mal im Vorstand des BdAts? Ja. Es wird Zeit, die Möglichkeiten dieser wunderbaren Weiterbildung mit den zukünftigen Anforderungen in der Hörakustik zu verknüpfen. Darin sehe ich großes Potential. Und ich freu mich, die über lange Zeit gesammelten Erfahrungen einzubringen und zu erweitern!“
Angelika Sins
Schatzmeisterin

A.Sins@bdat.de
Angelika Sins ist nicht nur unsere neue Kassenwartin, sondern wird auch ihr Organisationstalent mit einbringen, damit unsere vielen Ideen für Seminare und Weiterbildungen reibungslos Realität werden.

„Als Patientin hat mich die Audiotherapie so beeindruckt, dass ich Audiotherapeutin werden wollte. Im BdAT e.V. möchte ich daran mitarbeiten, dass die Audiotherapie immer mehr Hörgeschädigten bekannt wird und helfen kann.“

Jörn Paland
Schriftführer

J.Paland@bdat.de
Jörn Paland kümmert sich ab 2022 erneut um die Protokolle und trägt ganz allgemein zur guten Stimmung bei, sobald man ihn live erleben darf:

„‘Umwege erhöhen die Ortskenntnis‘ – über die unterschiedlichsten beruflichen Wege bin ich als ehemaliger Stadtführer zu Hörspaziergängen mit CI-Trägern gekommen. Seit 10 Jahren sind Hör- und Klangspaziergänge Teil meiner Arbeit im CI-ZENTRUM Bremen. Die positive Resonanz der Menschen auf meine Arbeit gibt mir im Gegenzug jeden Tag Sinn und Ansporn im Berufsleben.

Als Schriftführer beim BdAt möchte ich immer auf dem Laufenden sein, was in der Szene so passiert und wie sich das Hören mit CI weiterentwickelt.“

Hier geht es zum Download von „Der Vorstand stellt sich vor“